HAPPY- End
Es sind nicht immer nur schöne Geschichten, die man als Züchter zu erzählen hat.
Diese hat 2 Seiten…
HAPPY, vor 3 Jahren bei uns im J-Wurf als Jerry geboren, verbrachte eine wunderbare Zeit bei seinen Besitzern. Vor ein paar Wochen wurden wir dann informiert, dass seine Halterin, Daniela an der heimtückischen und gemeinen Krankheit ALS gestorben sei. Zugleich wurden wir angefragt, ob wir eventuell für HAPPY einen neuen Lebensplatz wüssten.
Mit grosser Trauer nahmen wir diese Information zur Kenntnis und im Gleichen auch die Hoffnung, für HAPPY den geeigneten Lebensplatz zu kennen.
Nämlich bei München, bei Notker und seiner Familie, welche wir seit einigen Jahren gut kennen. Sie mussten ihre geliebte EMMA vor einigen Monaten über die Regenbogenbrücke ziehen lassen. Mit grosser Demut und viel Freude entscheiden sie sich, HAPPY ein neues Zuhause zu geben.
Notker ist ein enger Freund von Norbert und Monika mit Fanny (Juna) der Schwester von HAPPY und Emma, einer Labrador Hündin.
Wir sind seit Jahren eng befreundet und besuchen sie sicher 2 Mal im Jahr, wie wir es auch vor einer Woche getan haben, nur dieses Mal mit HAPPY „im Gepäck“.
Die Übergabe wurde sehr sorgfältig vorbereitet. Wir haben gemeinsame Spaziergänge gemacht, zusammen Dummy trainiert und seit ein paar Tagen ist nun HAPPY in seinem neuen Zuhause, wo er sich bestens eingelebt hat und alle Familienmitglieder glücklich macht.
Bedanken möchten wir uns bei Fredy, dem Lebenspartner von Daniela, dass er uns das Vertrauen geschenkt hat, für HAPPY den geeigneten Lebensplatz zu finden.
Wir wissen, wie schwer ihm diese Entscheidung gefallen ist.
Notker und seiner Familie wünschen wir von Herzen alles Gute mit HAPPY.
...und HAPPY…du kannst sicher sein, du wirst ein tolles Retrieverleben geniessen dürfen. Bestimmt wirst du auch vielen Stunden zusammen mit Fanny, Emma und den „Pfundis“ verbringen.
Herzliche Knuddels
Gabi, René und das ganze Rudel